Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Band Zeitgeist

10.09.2020

Am Donnerstag, 10.09.2020, durften wir die Band "Zeitgeist" erneut bei uns begrüßen, die uns einen wunderbaren Nachmittag geboten haben.

Am 04.05.2020 haben wir das kreative Duo das erste Mal bei uns begrüßen dürfen und da es nicht nur uns wahnsinnig gut gefallen hat, sondern auch unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, war es nur eine Frage der Zeit, bis wir die Band wieder zu uns einladen werden. Donnerstag war es dann so weit.

Corona begleitet uns doch sehr viel länger, als wir uns das im März noch vorgestellt haben und so leben wir eine neue "Coronaroutine". Der Alltag muss weitergehen und auch Angebote müssen wieder stattfinden - natürlich mit Rücksicht auf die Abstandsregeln und mit der Umsetzung aller geforderten Hygienemaßnahmen.

Songs, wie "Marina", "Es kommt ein Vogel geflogen", aber auch "Hit the road Jack" wurden so innovativ gespielt, dass nicht nur die Bewohner tosenden Applaus spendeten, sondern auch Mitarbeiter mittanzten und mitsangen.

Altbekannte Lieder wurden von der Band Zeitgeist so gerockt und kamen in einem tollen neuen Gewand daher, dass es sogar den noch so unmusikalischsten Bewohner an das Fenster, bzw. wenn noch ein Platz im Hof zu finden war, auch nach draußen lockte.

Man konnte gar nicht anders, als mitzuswingen, mitzusingen und wirklich für einen kurzen Moment ein Gefühl von "Normalität" zu erlangen.


Aktuelles

10.09.2020

Band Zeitgeist ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan