Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Ein Schritt zurück in die Normalität

15.06.2021
Normalität 1

Nicht nur die satten Farben der Blumen um das Haus herum und vor allem unsere tolle Hängebuche erfreuen die Bewohner, sondern vor allem die Lockerungen, die jetzt auch Auswirkungen auf das tägliche Leben im AHZ haben, kommen bei allen gut an.

 

So dürfen wieder gemeinsame Gottesdienste gefeiert werden. In der letzten Woche gab es bereits den ersten evangelischen Gottesdienst, der sehr gut besucht war und vielen Bewohnern als wöchentliches Ritual gefehlt hatte. Auch die katholische Kirche startet nun wieder mit regelmäßigen Gottesdiensten.

 

Eine weitere Neuerung betrifft die Speiseräume: Nach langer Aufteilung der Bewohner in die verschiedenen Essbereiche können sie nun wieder gemeinsam mit den Mitbewohnern im Speiseraum essen. Wie heißt es so schön: In Gesellschaft schmeckt es ja auch am besten.

 

Ebenso beginnen wir wieder mit ebenenübergreifenden Gruppenangeboten. Die ersten gut besuchten Terrassenrunden haben bereits stattgefunden, und auch das Bingo und die Gymnastikgruppe können nun wieder von allen Bewohnern besucht werden.

 

Abseits der Gruppen genießen unsere Bewohner das tolle Wetter mit Aufenthalten auf der Sonnenterrasse, Spaziergängen mit unseren Betreuungsassistenten oder auch mal mit einem Eis auf der Ebene. So darf es gerne bleiben!

Wir suchen Dich!

Unterstütze ehrenamtlich unser Projekt im Rahmen von „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktuelles

06.07.2021

Gute Nachrichten für all diejenigen, die sich gerne mit den modernen Medien beschäftigen:

Gestern, 05.07.2021, wurden alle notwendigen Access-Points in den Ebenen verschraubt, so dass jetzt kostenloses WLAN in unserem Haus genutzt werden kann.

Ein WLAN Code ist nicht erforderlich, es muss jediglich den Nutzungs-und Datenbestimmungen des Hotsplots -Betreibers zugestimmt werden.

Wir wünschen "Frohes surfen".

 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan