Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Martin Luther-Aktionswoche

18.11.2020
ML7

Gemeinsam mit der ev. Kirchengemeinde Dülmen, vor allem mit Diakon Ralf Kernbach, wurde eine Aktionswoche zum Thema "Reformation und Martin Luther" geplant und durchgeführt.

Mit Malvorlagen, einem Martin Luther-Spiel, einigen seiner Sprüche und vielen Informationen rund um das Thema Reformation gestalteten die Betreuungsassistenten auf den Ebenen je einen "Martin Luther-Nachmittag", der von den Bewohnern gut angenommen wurde.

 

Das Highlight der Woche folgte dann am Samstag, 31.10., als Pfarrerin Falcke und Diakon Kernbach über 40 Lutherbrote ins Haus brachten und an die Einrichtungsleitung Fr. Eveld übergaben. Die Brote wurden an die Mitarbeiter verteilt und natürlich kamen auch die Bewohner nicht zu kurz - frisch aufgeschnitten und dick mit Butter beschmiert, kamen sie in den Genuss, das "Lutherbrot" auch einmal zu probieren. Alle waren sich einig, dass es wunderbar schmeckte und freuten sich über den gelungenen Abschluss der Woche.

 

Wir sagen herzlichen Dank für die tolle Aktion und Kooperation und freuen uns auf das nächste Mal!

Wir suchen Dich!

Unterstütze ehrenamtlich unser Projekt im Rahmen von „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktuelles

16.04.2021

NEUE PoC- Testzeiten ab Montag, 19. April 2021
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan