Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Rückblick auf Karneval 2021 - Feiern trotz Corona

26.02.2021
DSC04836

Karneval: Spaß und Freude ganz corona-konform ist möglich!

Dieses bewiesen unsere Mitarbeiter des Sozialen Dienstes eindrucksvoll zu Altweiber und am Rosenmontag.

 

Los ging es zunächst am Donnerstag: Bepackt mit einem Wagen voller Leckereien aus der Küche und einem zweiten Wagen mit einem großen Getränkeangebot, machte sich der Soziale Dienst auf einen Karnevalsumzug durch das ganze Haus. Ebene für Ebene wurden die Bewohner mit lauter Musik überrascht und aus ihren Zimmern gelockt. Die Freude war riesig, die Augen groß und die Münder zeigten ein strahlendes Lächeln, als -natürlich in gebührendem Abstand- getanzt und geschunkelt wurde. Für rote Wangen sorgte selbst gemachter Maracujaschnaps und die Reaktionen waren so positiv, dass jede Ebene sogar zweimal aufgesucht wurde.

 

Mit diesem tollen Nachmittag im Gedächtnis suchten die nächsten Mitarbeiter am Rosenmontag, diesmal am Vormittag, die Bewohner erneut auf. Diesmal waren sie als Cowboys und Indianerinnen verkleidet und hatten den passenden Tanz im Gepäck. Dieser wurde, ebenso wie ein zuvor einstudierter Sketch über zwei grundverschiedene Frauen, vor den Bewohnern aufgeführt. Die Freude und der Applaus der Bewohner waren des Sozialen Dienstes Lohn genug und auch hier wurde wieder mit verschiedenen Getränken angestoßen, außerdem wurden traditionsgemäß Kamelle verteilt. Mit diesen Leckereien wurden auch die bettlägerigen Bewohner aufgesucht, sodass jeder in den Genuss des karnevalistischen Programms kam.

Wir suchen Dich!

Unterstütze ehrenamtlich unser Projekt im Rahmen von „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktuelles

31.08.2022

"Meerweh - wir fahren an die See" - Urlaub vom Alltag im Ev. AHZ ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan