Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

WIR FÜR SIE - Internationaler Tag der Pflege 2016

13.05.2016
Tag der Pflege (11)


WIR FÜR SIE – ENGAGIERT UND PROFESSIONELL Der internationale Tag der Pflege am 12. Mai stand in diesem Jahr ganz unter dem Motto: Wir begleiten Sie – würdevoll bis zuletzt. Was wünschen sich Menschen in ihrer letzten Lebensphase? Wer soll an ihrer Seite sein? Wo wünsche ich mir gepflegt zu werden? Was sind meine Sorgen? Mit wem kann ich reden? Wie kann meine Würde respektiert werden? Menschen in der letzten Lebensphase wünschen sich eine vertrauensvolle Umgebung und – es sollte keiner in dieser Lebensphase alleine sein. Zeit und Zuwendungen sind wichtig, ebenso entlastende Angebote für Angehörige, die in dieser Zeit ebenso begleitet werden wollen. In Kooperation mit einigen stationären Pflegeeinrichtungen aus Dülmen, wie auch dem Ausbildungsbetrieb Max Q, haben wir in einem ökumenischen Gottesdienst darauf aufmerksam gemacht und im Anschluss 99 Luftballons in den Himmel geschickt. Die Ballons wurden mit Karten versehen, die mit ganz unterschiedlichen Wünschen bestückt waren. Rechts, bei der Bilderstrecke, erhalten Sie einen kleinen Einblick in die Aktion.

Wir suchen Dich!

Unterstütze ehrenamtlich unser Projekt im Rahmen von „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktuelles

10.05.2021

Besuchsregelung stationärer Einrichtungen mit Inkrafttreten der Schutzausnahmeverordnung
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan