Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Zekiye Wissing

Zekiye Wissing
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Christlicher Auftrag - Ehrenamt

Es gehört zum Auftrag Jesu Christi, sich Menschen zuzuwenden. Die Diakonie bekundet damit, dass die Liebe, welche die Gemeinde Jesu der Welt schuldig ist, besonders auch den in Not und Bedrängnis befindlichen Menschen gilt. Die Diakonie weiß, dass Leid, Krankheit, Pflegebedürftigkeit und Behinderung alle Menschen treffen können. Im Grunde ist jeder auf die Hilfe Gottes und seiner Mitmenschen angewiesen. Der Wert des Menschen und die Bedeutung seiner Person werden nicht an seiner Leistungsfähigkeit gemessen, sondern an der Würde, die ihm von Gott in Christus zuerkannt ist. Diese Würde ist Ausdruck der Liebe Gottes, die das gesamte menschliche Leben umfasst. Weil wir uns in dieser Weise selbst von Gott angenommen und anerkannt wissen, bleibt auch jeder Mensch ein von Gott geliebtes Geschöpf.


Unsere Christliche Grundhaltung bringen wir in unserem Leitbild zum Ausdruck und versuchen sie in unserem Alltag erlebbar zu machen.


Regelmäßig finden Gottesdienste und Andachten in unserem Gottesdienstraum und den Ebenen statt.

Aktuelles

15.10.2017

Herbstfest 2017 ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan