Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Bella Italia - Urlaub vom Alltag

02.07.2018
DSC01773

Das Wochenende verging schnell, da wir schon im Reisefieber waren und uns auf Montag, 2. Juli freuten.

Wir starteten mit dem "Finger auf der Landkarte" und schwärmten dabei von den Küsten, schmeckten den Limoncello und erlebten die römische Kultur. Die lange Reise und das gute Wetter haben uns Appetit auf italienisches Eis gemacht und so hieß es am Nachmittag: Ab ins Eiscafé.

Der Dienstag stand ganz im Zeichen italienischer Musik, die zum Mitsingen und Schunkeln einlud und gemeinsam mit dem sonnigen Tag ihr übriges tat, dass wir uns wirklich so fühlten, als seien wir an der Amalfi Küste.

Und so sagten wir aus vollem Mund und mit einem Augenzwinkern:

Mailand, oder Madrid - Hauptsache Italien!

Am Mittwoch hieß es "mit allen Sinnen genießen." "Maccaroni, cannelloni, pepperoni e subito per me" - selbstgemachte Nudeln mit klassischer Tomatensoße und Pesto brachten uns Italien kulinarisch näher. Ein Kräuter-Sinnespfad ließ uns Italien nicht nur schmecken, sondern auch riechen. Eine Bewohnerin sagte passend: "Oh, wie schön - Urlaub für die Nase."

Ein musikalischer Spaziergang am Donnerstag durch Italien ließ uns das Land mit allen Sinnen erleben. Am Nachmittag hieß es dann: Dolce Vita - wir sind bereit. Schlemmen ist ausdrücklich erlaubt. Es gab Pizza, Wein, Panna Cotta und Tiramisu. Der italienische Abend war das Highlight der Woche.

Am Freitag blickten wir auf eine tolle Woche zurück, ließen noch einmal alles Revue passieren, schwelgten in Erinnerungen und die Bewohner waren froh, dass sie eine tolle Reise, ohne Strapazen erleben durften und "mit sauberer Kleidung nach Hause kommen konnten", so eine Bewohnerin ganz treffend.

Mal schauen, wo es nächstes Jahr hingeht.

Aktuelles

26.06.2019, 16:30 Uhr

Konzert der Dülmener Goldkehlchen ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan