Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Der Frühling ist da - und bei uns ist viel los

13.05.2022, 11:45 Uhr
Tag der Pflege 3

Berufsmesse am CBG

Am 29. April fand in der Aula des CBG endlich wieder eine Berufsmesse statt, bei der sich verschiedene Unternehmen präsentieren und SchülerInnen auf die Suche nach ihrem Traumberuf machen konnten.

Auch wir waren gerne wieder dabei und stellten die Ausbildung zur Pflegefachmann/-frau vor und informierten über weitere Karrierechancen, Gehälter und weitere Arbeitsbedingungen. Um das Eis zu brechen und mit den Interessenten in Kontakt zu treten, war "Gert" unser Aushängeschild: Es handelt sich hierbei um einen Altersanzug, der verschieden kombinierbar ist und so nachspüren lassen kann, wie es sich mit den Einschränkungen als alter Mensch lebt. Durch "Gert" entstanden viele konstruktive Gespräche und ein toller Informationsaustausch. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Berufsmesse im CBG!

 

 

Maifest mal anders

Unser jährlich wiederkehrendes Maifest wurde bei den Bewohnern heiß ersehnt, da es doch das erste "richtige" Fest in diesem Jahr sein sollte. Und so freuten sich alle auf Musik und Tanz - doch leider ist die Corona-Pandemie noch immer nicht vorbei und machte uns auch diesmal einen Strich durch die Rechnung: Das bestellte Musiker-Duo musste leider sehr kurzfristig wegen eines positiven Schnelltests absagen, sodass wir wenige Minuten vor dem Start ein neues Programm auf die Beine stellen mussten. Die Musik kam nun vom Band, aber auch von den Bewohnern, die verschiedene Mai- und Frühlingslieder laut und fröhlich sangen und gemeinsam mit uns das Beste aus der Situation machten. Einige "Feierlieder" sowie Sekt, Bier und Liköre sorgten dann weiter für die passende Stimmung und der Erdbeerkuchen schmeckte auch - was will man mehr? Ach ja: Eine Polonaise und eine gemeinsame Choreografie zum "Fliegerlied" bildeten den krönenden Abschluss und alle gingen zufrieden auseinander.

 

"Tag der Pflege" am 12. Mai

Jedes Jahr wird am 12. Mai dem Geburtstag von Florence Nightingale gedacht und passend dazu der "Tag der Pflege" gefeiert. Unsere Mitarbeiter bekamen in diesem Jahr gleich mehrere Aufmerksamkeiten: Zunächst wurden sie mit einer schön geschmückten Empfangshalle und Süßigkeiten begrüßt. In ihren Personalräumen wartete die nächste Überraschung auf sie: Die Teamleitungen hatten die Geschenke des Zentralen Krisenstabs, die aus einer Trinkflasche, einer Schachtel Pralinen und einer Dankeskarte bestanden, auf liebevoll dekorierte Tische drapiert. Zudem lieferte die Küche zu jedem Schichtbeginn eine Auswahl aus herzhaften und süßen Snacks, sodass auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Die Mitarbeiter freuten sich sehr über diese Art der persönlichen Wertschätzung ihrer Arbeit!

Wir suchen Dich!

Unterstütze ehrenamtlich unser Projekt im Rahmen von „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktuelles

30.06.2022, 16:30 Uhr

NEUERUNGEN ab dem 01. Juli 2022
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan