Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Karnevalsfeier

18.02.2020
DSC04038

Die närrische Zeit hat ihren Lauf genommen und auch vor dem Ev. Altenhilfezentrum Dülmen nicht halt gemacht.

Ganz im Gegenteil.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses lassen sich an solch "traditionellen Tagen" nicht lumpen und feiern kräftig in der offenen Eingangshalle des Hauses.

Ganz modern ging es bei uns von statten und unser "Haus und Hof DJ" sorgte für ordentlich Stimmung.

Hits, wie "Polonaise Blankenese", "Es steht ein Pferd auf dem Flur", "Leev Marie" und "Schnaps, das war sein letztes Wort" heizten den Bewohnerinnen und Bewohnern richtig ein und wir, die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes, waren von der Textsicherheit der Feierrunde mehr als beeindruckt.

Eine Bewohnerin lobte den DJ und sagte, dass dieser mit seinen Liedern die Stimmung "zum Kochen" gebracht hätte. Eine weitere Bewohnerin beschrieb die Feier als wunderschön und sagte, dass es immer wieder schön sei, einen Nachmittag lang die Krankheiten zu vergessen. Herr L. nahm eine Kollegin zur Seite und sagte, dass er nie wirklich "Jeck" war, aber alle Feste so gefeiert werden müssen, wie sie fallen.

Bei Sekt, Bier, Schnaps und selbstverständlich auch alkoholfreien Getränken, sowie Berlinern und anderem Gebäck, verging der Nachmittag wie im Flug und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten die Mitarbeiter bei ausgelassener Stimmung und in vorgeführten Sktechen auch einmal von einer anderen Seite erleben und gleichzeitig rätseln, wer sich hinter welcher Kostümierung versteckte.

Einen Tag später wurde im Anna Katharinen Stift gefeiert und auch Rosenmontag hatten wir im Haus noch größere und kleinere Umtrunke  - auf den Ebenen und auch in der Cafeteria. Dieses Jahr haben wir die närrischen Tage richtig ausgekostet und können der anstehenden Fastenzeit gelassen entgegensehen.

Aktuelles

25.05.2020

Neuigkeiten aus dem AHZ ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan