Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Musikalischer Winter

10.01.2019
DSC02215

Wie immer geht es recht musikalisch bei uns zu. Doch nicht nur im Alltag – bei Angeboten des Sozialen Dienstes, bei der Betreuung oder einfach mal so – wird viel im Haus gesungen.

Mehrmals im Jahr dürfen wir verschiedenste Künstler begrüßen, welche unseren Bewohnern die Welt der Musik zu ihren Füßen legen.

 

In den letzten Wochen des Jahres erhielten wir so zb einen Einblick in die keltische Musikkultur. Das Dou “ffiffwns - The Celtic Realms“ lud mitunter durch ihre Harfenmusik zum Träumen ein.

Dann waren, wie schon in den letzten Jahren, die Bochumer Ruhrkadetten bei uns zu Gast. Dank Shanty Musik erster Güte, hatte man das Gefühl das Meer rauschen zu hören und die salzige Luft schmecken zu können.

Natürlich durften die Dülmener Goldkehlchen und ihr alljährliches Adventskonzert nicht fehlen. Auch dank des gemeinsamen Singens in der ersten Adventswoche herrscht danach im ganzen Haus immer besinnliche, vorweihnachtliche Stimmung.

Kurz vor Weihnachten spielte noch Sergej Nossow auf seiner Balalaika und sang Lieder aus seiner russischen Heimat. Viele waren zu Tränen gerührt und können es kaum erwarten, das nächste Konzert zu erleben.

 

Nun hat ein neues Jahr begonnen und Sie dürfen schon gespannt sein, mit welchem Programm wir Sie wieder hoffentlich erfreuen können.

Aktuelles

23.08.2019

Urlaub vom Alltag 2019 ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan