Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Urlaub vom Alltag

10.07.2016
DSC02045

 

 

Einfach mal die Seele baumeln lassen und was anderes erleben… Dafür war im Rahmen der Aktion „Urlaub vom Alltag“ viel Gelegenheit. In der Woche vom 13. bis zum 17. Juni war es für unsere Senioren bereits zum vierten Mal möglich, den Alltag hinter sich zu lassen und an besonderen Veranstaltungen teilzunehmen. Gleich zu Anfang erfreute sich das ausgerichtete Eiscafé großer Beliebtheit. Egal ob Bewohner, Besucher oder Mitarbeiter – für jeden Geschmack gab es die passende Eissorte. Am Dienstag  folgten ein bunter Vormittag mit Rätseln und Gymnastik und ein Sommerkonzert der Dülmener Goldkehlchen.  Mittwochs konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner, dank eines Beauty- und Wellnessprogramms, verwöhnen und aufhübschen lassen. Kaum eine Dame verließ das Angebot ohne frisch lackierte Fingernägel.

Zeit für ein gemütliches Sommergrillen mit Angehörigen wurde am Donnerstag gefunden. Bei Grillwurst und Salaten wurde gemeinsam gesungen. Ein kleines Highlight war die Überraschungstombola, bei der jeder Bewohner ein tolles Präsent erhielt.

Als große Abschiedsveranstaltung war am Freitag ein Open Air Gottesdienst mit anschließendem Lagerfeuerabend geplant. Doch das Wetter meinte es nicht gut mit uns, sodass in die Eingangshalle und in die Cafeteria umgezogen wurde. Den Gottesdienst gestaltete Pfarrerin von Eckardstein zum Thema Regenbogen, währenddessen Pfarrerin Falcke für die musikalische Begleitung am E-Piano sorgte. Im Anschluss wurden bei stimmungsvollem Kerzenschein alte Volkslieder und Schlager gesungen und die einen und anderen Geschichten vorgelesen.

Die bewegenden Resonanzen der Bewohnerinnen und Bewohner und die  vielen Nachfragen nach Wiederholung zeigen uns Mitarbeitern vom Sozialen Dienst, dass das Angebot geschätzt und als Wertvoll empfunden wird. Demnach wird es auch im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Woche Urlaub vom Alltag geben.

Aktuelles

18.11.2020

Martin Luther-Aktionswoche ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan