Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Urlaub vom Alltag

28.06.2017
2017 Plakat
2017 Plakat

Was tun, wenn man nicht mehr in der Weltgeschichte herumreisen kann? Richtig, ein Stück besondere Erlebnisse zu sich nach Hause holen.

 

Auch in diesem Jahr findet für die Bewohnerinnen und Bewohner des AHZ Dülmens die langersehnte Aktionswoche "Urlaub vom Alltag" statt.

 

Am Montag darf sich wieder auf das beliebte Eiscafe gefreut werden. Dienstag Vormittag wird die fahrende Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp mit ihren Tieren zu Gast sein.

Am Mittwoch Nachmittag werden alle Anwesenden von der Tanzschule Falk dazu aufgefordert, das Tanzbein zu schwingen. Sergej Nossow wird am Donnerstag morgen seine Balalaika erklingen lassen und akustisch seine russische Heimat den Bewohnerinnen und Bewohnern näher bringen.

Am frühen Abend des selben Tages findet unser großes Sommergrillen statt - wir hoffen wie in jedem Jahr auf gutes Wetter, damit der schöne Innenhof genutzt werden kann.

 

Freitag wird unsere Aktionswoche mit einem Gottesdienst beendet werden, den Pfarrerin Frau von Eckardstein für uns gestalten wird. Im Anschluss sind alle Anwesenden herzlich zu einem gemütlichen Lagerfeuerabend mit viel Volkslieder singen, schunkeln und Co. eingeladen.

Wir suchen Dich!

Unterstütze uns im pflegerischen Bereich und bewirb‘ dich jetzt!

 

Weitere Infos findest du hier.

Aktionen

In diesem Jahr wollten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern, wie auch den Angehörigen und Gästen unseres Hauses, statt der jährlichen Adventsfeier ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Aus diesem Grund luden wir zu einem Adventsbasar ein, der an zwei Nachmittagen stattfand.

Wir begrüßten alle Interessierten herzlich am 03. und 04.12.2024 in unserer Eingangshalle zu frischen Waffeln, Kaffee, Glühwein, Bier und Grillwurst.

Das Schönste allerdings war, dass alle in adventlicher Atmosphäre mit Ihren Lieben über unseren kleinen Selfmade-Basar bummeln konnten und sich auf leckere selbstgemachte Weihnachtsplätzchen, leuchtende Armbänder, wunderschöne Bilder, schmackhafte Cake Pops, tolle Kerzen und Grußkarten freuen konnten. All das und noch einiges mehr gab es auf unserem Basar - natürlich alles selbstgemacht von Mitarbeitern und Angehörigen der Einrichtung!

Im nächsten Jahr werden wir dies wieder anbieten und uns noch ein wenig vergrößern, denn die Begeisterung über die zwei liebevoll gestalteten Tage ist heute noch zu hören.

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan