Was Süßes für den Gaumen

Letzte Woche duftete es nach frischer Hefe und süßen Pflaumen in den Gängen unseres Hauses. Denn es wurden frische Pflaumenknödel gemacht. Schon ganz neugierig, warteten die Bewohnerinnen und Bewohner darauf, dass die Hefe ihren Dienst tat und den Teig zum Aufgehen brachte. Viele waren eifrig am Helfen – so wurden Pflaumen entkernt und dafür mit Zuckerstücken gefüllt. Andere genossen es, sich die Arbeit in Ruhe anzuschauen und auf die spätere Gaumenfreude zu warten. Während die Knödel im heißen Wasser langsam gar zogen, wurde sich in der Runde an so manche herbstliche Begebenheit erinnert. Dann war es so weit. Mit Zimtzucker und zerlassener Butter übergossen, wurden die leckeren Pflaumenknödel genossen. Am Ende waren alle Anwesenden besonders unserer Betreuungsassistentin Beate Ruland dankbar, die den Großteil der Arbeit erledigt und das Rezept ihrer Großmutter mitgebracht hat.
Wir suchen Dich!
Unterstütze uns im pflegerischen Bereich und bewirb‘ dich jetzt!
Weitere Infos findest du hier.
Aktionen
In diesem Jahr wollten wir den Bewohnerinnen und Bewohnern, wie auch den Angehörigen und Gästen unseres Hauses, statt der jährlichen Adventsfeier ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Aus diesem Grund luden wir zu einem Adventsbasar ein, der an zwei Nachmittagen stattfand.
Wir begrüßten alle Interessierten herzlich am 03. und 04.12.2024 in unserer Eingangshalle zu frischen Waffeln, Kaffee, Glühwein, Bier und Grillwurst.
Das Schönste allerdings war, dass alle in adventlicher Atmosphäre mit Ihren Lieben über unseren kleinen Selfmade-Basar bummeln konnten und sich auf leckere selbstgemachte Weihnachtsplätzchen, leuchtende Armbänder, wunderschöne Bilder, schmackhafte Cake Pops, tolle Kerzen und Grußkarten freuen konnten. All das und noch einiges mehr gab es auf unserem Basar - natürlich alles selbstgemacht von Mitarbeitern und Angehörigen der Einrichtung!
Im nächsten Jahr werden wir dies wieder anbieten und uns noch ein wenig vergrößern, denn die Begeisterung über die zwei liebevoll gestalteten Tage ist heute noch zu hören.