Evangelisches Altenhilfezentrum im Schlosspark zu Dülmen gGmbH
Topbild
kommissar. Einrichtungsleitung Andrea Eveld

Andrea Eveld
komm. Einrichtungsleitung
Tel. 0 25 94/7 88-0

Pflegedienstleitung Manuela Zietlow

Manuela Zietlow
Pflegedienstleitung
Tel. 0 25 94/78 81 61

Sozialer Dienst Christine Spannaus

Christine Held
Sozialer Dienst
Tel. 0 25 94/7 88-0

Weinfest 2019

24.10.2019
DSC03629

"Es bedarf nicht viel, um miteinander schöne gemeinsame Stunden zu verbringen", so eine Bewohnerin, "aber es ist doch immer wieder toll, wie viel Mühe ihr euch gebt." Weiße Tischdecken mit herbstlicher Tischdekoration, wie auch selbstgebastelte Blättergirlanden an den Fenstern, tauchten die Eingangshalle in ein herbstliches Ambiente. Da der Herbst nicht nur für seine Farbenpracht bekannt ist, sondern auch für seinen guten Wein, haben wir dieses Herbstfest unter dem Motto "Weinfest" gefeiert. Rotwein, Weißwein und Rosé sorgten schon am Vormittag für rote Wangen, gelockerte Zungen und so für geölte Stimmen. Diese Stimmen kamen tatkräftig zum Einsatz, als das Ehepaar Sickenberg mit seiner altbekannten Drehorgel die ersten Schunkellieder zum Besten gaben. Käsespieße, Weintrauben und kleine Miniwürstchen sorgten dafür, dass der erste aufkommende Appetit, bis zum gemeinsamen Mittagessen, gestillt werden konnte. Nachdem viel gesungen, viel gelacht, kleinere Sketche aufgeführt wurden und zum großen "Ohoo und Ahaaa" eine Weinkönigin erwählt wurde, freuten sich alle auf das gemeinsame Mittagessen. Auf Wunsch gab es Krustenbraten, Kartoffelpüree und Sauerkraut. Als dann auch die letzte Weinflasche entkorkt war und zum Ausgleich des vielen Weines noch Eierlikör verteilt wurde, machte sich eine allgemeine zufriedene Müdigkeit breit. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses bedankten sich für die gelungene Feier und traten, noch leicht summend, den Rückweg in ihre Zimmer an.

Wir freuen uns sehr auf die nächste gemeinsame Feier.

Aktuelles

24.10.2019

Weinfest 2019 ...mehr
 

Unser Speiseplan

» zum Wochenplan

Unser Betreuungsangebot

» zum Wochenplan